Wenn Frauen weinen…

Hat jeder schon mal erlebt. Frauen weinen. Sie weinen bei einem schönen Film, Sie weinen vor Liebeskummer, Sie weinen vor Angst,Sie weinen vor Freude, Sie weinen vor Wut und Sie weinen wenn Sie ihren Willen nicht bekommen. Zudem weinen Frauen auch aus taktischen/strategischen Gründen.

Ich finde klasse wenn Menschen allgemein weinen können und dieses auch zeigen!

Ich finde es aber recht schwer und recht nervig, wenn du als Mann nicht unterscheiden kannst, warum Sie den jetzt weint. Aber am schlimmsten finde ich, wenn Frauen weinen nur um dich als Mann zu einer Handlung, einem Satz oder einem schlechten Gewissen zu zwingen.

Mir fällt es schwer überhaupt mit weinenden Menschen umzugehen sofern es kein Kind ist. Frauen weinen zu sehen, weckt in mir immer einen Beschützerinstinkt. Dieses wird oftmals ausgenutzt. Ich finde es trotz allem immer recht unfair und berechnend wie Frauen dieses Weinen einsetzen. Muss das sein? Ist das in der Frau so hinterlegt als Gen-Programmierung?

Das Leben könnte so schön sein ohne diese Taktikhandlungen…

24 Kommentare »

  1. Miriam Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:00

    Aber so schlimm sind wir doch gar nicht oder? heul, sniff, heul ;o)

  2. crook Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:06

    Wenn man bei Männern anders nichts erreichen kann, weil sie nicht zuhören, wenn man ihnen was in noormalem Ton und ohne Tränen sagt!

    Selbst Schuld :-P

  3. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:16

    @Miriam
    Ich sage ja auch nicht das alle Frauen schlimm sind! Ich sage nur das ihr das Weinen anders nutzt… :-)
    Lg Jörg

  4. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:17

    @Crook
    Sind Männer verallgemeinert solch schlechte Zuhörer?
    Zig Gründe warum Frauen und Männer weinen kann ich verstehen! Nur nich das dieses auch taktisch eingesetzt wird. Wir Männer sind zwar andere Tiere als Frauen aber man kann doch mit uns reden oder nicht?

    Oder macht weinen alles einfacher in der Kommunikation mit dem Mann?

    Lg Jörg

  5. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:17

    haha, sehr unterhaltsames Thema, was man stundenlang diskutieren könnte!;) also ich konnte bis jetzt vor meinem Freund noch nicht weinen! Ich stand den Tränen schon sehr nahe, wenn mich etwas emozional trifft, aber zum weinen hat es bis jetzt noch nicht gereicht, dafür breche ich dann in Tränen aus, wenn er nicht mehr zusehen kann…(^_^”)

  6. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:20

    @Steffi(schmetterlingsfluegel)
    Oft kann man mal nicht weinen aus Stolz und um dem anderen nicht die vermeintliche Oberhand zu geben. (Gilt zumindest für Männer)
    Zusehen kann…? Beim Weinen?

    Lg Jörg

  7. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:28

    stimmt, dass könnte sein… vielleicht einfach unterbewusst! Wir sind ja beide wahnsinnige Sturköpfe und können uns gegenseitig nichts eingestehen (aber ich arbeite daran!). Da kann es ein, dass unser Stolz das nicht zulässt! Wobei ich auch sagen muss, dass er mal vor mir geweint bei einem Streit… ich aber bis jetzt nicht…

    Genau… wenn er nicht mehr im Raum ist, breche ich dann meistens ins Tränen aus, aber solange er dabei ist funktioniert es nicht!

  8. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:31

    @Steffi(schmetterlingsfluegel)
    Das ist aber Schade das du das nicht kannst. Wobei, ich finde das muss auch nicht immer sein. Oder mein heult gemeinsam :-)
    Lg Jörg

  9. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:38

    Klar, ich bin eigentlich eine ziemliche Heulsuse, aber einem Mann immer denn Kopf voll zu heulen wäre mir auch zu doof! Irgendwann kommt auch meine Zeit und dann wird er sehen, was er da wieder angerichtet hat…(^.-)

  10. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:39

    @Steffi (schmetterlingsfluegel)
    Jaja, die bösen Männer. Was die immer alle anstellen. :-)

  11. Bea Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:40

    Früher konnte ich nie weinen! Und ich hatte immer Männer, die geheult haben, damit konnte ich nicht umgehen.
    Inzwischen lasse ich meine Sensibilität zu und weine, wenn mir danach ist.
    Ohne Taktik. Wir Frauen sind hormonell ganz anders gesteuert.
    Sicher gibt es einige, die weinen um was zu erreichen. Aber wie gesagt, ich kenne auch genügend Männer, die das tun!

  12. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 14:48

    @Bea
    Hallo Bea, ich muss ein wenig schmunzeln. Eine Kollegin im Büro hat eben auch den hormonellen Aufbau der Frau als ein Argument genutzt :-) Das mag sogar stimmen und passen. Schön wenn du eine der wenigen Frauen bist die das noch nciht aus Taktik gemacht haben.

    Es gibt Männer die weinen aus Taktik? Das kann nur Utopie sein :-)

    Lg Jörg

  13. Bea Said,

    24. Mai, 2007 @ 16:09

    Hallo Jörg!
    Keine Utopie! Glaube einer erfahrenen Frau. Ich kannte mal so ein krankes Arschloch! (sorry)
    Aber das mit den Hormomen ist einfach so! Ich wünschte Euch Männern mal einen MOnat Frau sein, mit allen Konsequenzen. Dann heulst du aber *gg

  14. Liebeskasper Said,

    24. Mai, 2007 @ 16:17

    So ein A… ist hoffe ich die Ausnahme :-)

    Ich spreche euch das mit den Hormonen in keiner Weise ab. Ich möchte auch nicht mit euch tauschen… (Gut einmal um zu wissen wie Sex sich für euch anfühlt würde jeder Mann mal tauschen)

    Lg Jörg

  15. Daniela Said,

    24. Mai, 2007 @ 21:21

    Das doch keine TAKTIK.es gibt wirklich soviele Gründe,zu weinen ;-)

  16. Liebeskasper Said,

    25. Mai, 2007 @ 08:55

    @Daniela
    HAHA, schön das du das auch belächeln kannst.

    Lg Jörg

  17. Ocean Said,

    25. Mai, 2007 @ 14:23

    hmmmm - da kann ich nicht direkt mitreden, denn das ist mir völlig fremd - weinen als Taktik zu benutzen. Das könnte ich gar nicht.

    Tu mich ja eh schon schwer damit, das überhaupt zuzulassen - dabei ist es ja nichts Schlimmes, wenn man Traurigkeit zeigt bzw. zulässt.

    Es hört sich jedenfalls unfair an, und ich hätte, wenn ich es als solches erkennen würde, kein Verständnis dafür.

    Ich hab auch Schwierigkeiten, mit Menschen umzugehen, die weinen .. bin dann ziemlich befangen und hab Angst, was Falsches zu tun oder zu sagen.

    Hm, was die Hormone angeht *g* da merk ich schon auch, daß ich in bestimmten Phasen empfindlicher bin. Früher war’s so, daß ich in Einzelfällen total ausrasten konnte, so wie ein Vulkanausbruch (meist im Verlauf eines Streits bzw. wenn ich irgendwas verkehrt gemacht und mich dann dafür gehaßt habe, und von so einem selbstzerstörerischen Trip kaum mehr runterkommen konnte) -

    und das dann wieder zu stoppen war total schwierig, besonders eben wenn die entsprechende “hormonelle Disposition” vorlag *gg*

    ich bin ziemlich froh, daß das inzwischen kaum noch vorkommt ;)

  18. Liebeskasper Said,

    25. Mai, 2007 @ 14:55

    Hallo Ocean,

    schön wenn du das mit der Taktik nicht kennst. Männern wie Frauen sollte sowas nicht wiederfahren.

    Bezügl. andere Menschen. Das ist das was ich meine. Soll man was sagen? Wenn ja was? Wenn nein, was mache ich dann. Ist wirklich schwer mit weinenden Menschen umzugehen.

    Lg Jörg

    ps. Hormone musst die nicht steuern können aber schön wenn du dich kontrollieren kannst…

  19. kelly Said,

    26. Mai, 2007 @ 10:08

    und ich hab die erfahrung gemacht:
    erziehung…

    wer als kleinkind bereits mit tränen sofort zuwendung erfährt, wird die tränen weiter benutzen.
    somit ist es keine bewusste taktik….

    bei mir muss es schon dicke kommen um zu heulen.
    frohe pfingsten!

  20. Stehauffrauchen Said,

    28. Mai, 2007 @ 15:08

    Ich kan auch nicht auf kommando heulen um es als Taktik anzuwenden - ist auch nicht meine Sache! Dan versuche ich verbal meinen Gegenüber zu überzeugen!
    Geweint habe ich in der letzten Beziehung einfach sehr viel weil vieles Respektlos war und mir einfach nur noch die Worte fehlten! Das vor nichts mehr Halt gemacht worden ist und einfach um als Sieger om Platz zu gehen drauf gehauen wurde!
    Auf Gefühle keine Rücksicht genommen wurde! …und Hormone tun ihr Rest!

  21. Liebeskasper Said,

    29. Mai, 2007 @ 09:45

    @Kelly
    Hallo Kelly,

    oftmals kann Erziehung dazu beitragen. Dem kann ich nur zustimmen.
    Hoffe du hattest auch schöne Pfingsttage…

    Lg Jörg

  22. Liebeskasper Said,

    29. Mai, 2007 @ 09:55

    @Stehauffrauchen
    Hallo du,

    ich finde klasse wenn jemand probiert einen anderen verbal zu überzeugen. Das alleine spricht schon für dich!

    Wenn wie oben beschrieben in einer Beziehung geweint wird weil man ständig verletzt wird, würde ich das nie als Taktik bezeichnen. Wünsche dir, das sowas nicht nochmals in der Form vorkommt.

    Lg Jörg

  23. Stehauffrauchen Said,

    29. Mai, 2007 @ 18:25

    Ich habe nur mal zu hören bekommen “Wie sehr muß ich dich beleidigen damit du endlich gehst” - ich habe dich nur genommen damit ich nicht alleine bin - Stabile Frauen sind doch froh wenn sie überhaupt jemanden abbekommen! Das waren verdammt harte Worte und das nur aus der Not heraus - ich glaube shcon das er micht liebt geliebt hat aber er war gefangen in der Beziehung und konnte die Trenung nicht aussprechen - das mußte ich tun! Ich sags dir das war mehr als hart wenn man eigentlich noch was für empfindet und er eigentlich Hilfe brauch!

  24. Liebeskasper Said,

    30. Mai, 2007 @ 09:38

    @Stehauffrauchen
    Hier kann man vor deiner Entscheidung nur den Hut ziehen. Das nenne ich Stark. Das würde mich auch zum weinen bringen.

    Liebe Grüße Jörg

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar