Warum ist das so?

Mir persönlich fällt in den letzten Wochen auf, das Frau oder Frauen die mir gewachsen waren und die mich manches mal auch schlecht behandelt haben mir nicht aus dem Kopf gehen. Irgendwas hat dieser Typ Frau was mich Wochen, gar Monate danach noch fasziniert. In mancher Situation oder stillen Minute muss ich dann ohne es zu wollen diese Erlebnisse nochmals durchdenken und revue passieren lassen. Eigentlich weiß ich auch, das es einfach nicht gepasst hat und das diese Frau/en nicht bereit waren oder spielen wollten oder andere Gründe hatten die Dinge zu zerstören.

Nehme ich dann die Frauen in meiner Umgebung in den letzten Jahren, fällt mir auch hier auf, das Frauen meistens auf die “bösen Jungs” stehen. Sie lassen sich genauso verletzen oder schlecht behandeln wie unser eins das mal machen lässt. (Nicht dauerhaft!!!) Lügen werden hingenommen und vieles mehr. Beide Geschelchter heiraten aber meistens die LIEBEN Jungs bzw. Mädchen. Warum ist das so? Gibt es darauf ne Antwort?

Steckt nur Reiz dahinter sich das negative anzutun oder liegt es an unserem Forscherdrang?

76 Kommentare »

  1. Jung-Ewig-Sucht Said,

    28. Juni, 2007 @ 10:33

    Hallo Jörg,
    ich glaube auf diese Frage wirst du die unterschiedlichsten Antworten finden. natürlich spielt Reiz und Machtspiele eine Rolle. Eher ist es aber deine Erziehung und deine Erfahrung in der Liebe, die ausschlaggebend dafür sind, wieso du was mitmachst und warum du dir wen aussuchst. Dieses Kreis durchbricht man auch nur, wenn man für sich selber erkennt was einen glücklich macht. Der eine lernt das früher der andere später. Böse und liebe Mädchen/Jungs sind oftmals nur äußerlich so um sich zu schützen. Schau hinter die Fassade…

    Bis dann J-E-S

  2. Kalle Said,

    28. Juni, 2007 @ 10:58

    Hi Jörg,

    viele stehen auf den wilden, tierischen, animalischen Typ - für ein Abenteuer oder einen Urlaub, aber auf Dauer nimmt man doch lieber den braven ruhigen Mann/Frau als Partner. Manche mit masochistischen Zügen bleiben für immer bei solchen Typen…

    lg Kalle

  3. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:13

    @J-E-S
    Als wenn ich nicht versuchen würde hinter die Schutzmauer zu schauen. So oberflächlich bin ich dann auch nicht! Das mitr der Erfahrung lasse ich als Argument gelten. Erziehung ist hier doch nur im Familienleben später wichtig, finde ich persönlich. Aber gut, schöner Denkansatz.

    Lg Jörg

  4. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:16

    @kalle
    Hai Kalle, dann sollte ich mir Gedanken machen. Mein Arzt hält mich für Masochistisch weil die Belastungsgrenze aller Probleme in meinem Leben mich dazu zwingt meine Grenze nach oben zu verschieben und ich das einfach aushalte mit der Gewissheit mir zu schaden. :-)

    Ich empfinde mich nicht als Masochist. Ich stehe natürlich auf wilde animalische Typen. Aber kann man diese nicht zähmen. Oder gibt es hier nicht eine Mischung aus Wild und Lieb. Muss es hier Schwarz und Weiß geben? Man verliebt sich in solch einen Menschen und dann merkt man das es im Anfnag schon verloren war… Finde ich doof…Danke dir.

    Lg Jörg

  5. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:28

    Ich stimme hier dem Kalle völlig zu…:) Er hat es auf den Punkt gebracht…:)))

    Der brave und liebe Typ ist auch der verlässliche, vertrauenswürdige, auf den man bauen kann. Dies sind Grundzüge für eine Beziehung, wärend diese Eigentschaften für ein Abenteuer nicht von bedeutung sind! Bei einem Abendteuer geht es ja auch darum sich das zu holen, was man unter umständen in einer Beziehung nicht hat! Das wilde, hemmungslose und verruchte!
    Das heisst nicht, dass man es sich wärend einer Beziehung bei jemand anderem holt, aber man muss nicht darum bitten. Bei einem Abendteuer ist es einfach so… Es muss nicht zuerst als neuer Impuls in die Bezihung rein gebracht werden…
    Ich hoffe du hast verstanden auf was ich hinaus will… ;)

    LG

  6. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:32

    @Steffi(schmetterlingsfluegel)
    Das sowas für ein Abenteuer prädistiniert ist, habe ich verstanden und sehe ich genauso. Aber was machst du wenn du dich ernsthaft in solch einen Menschen verliebst und eigentlich hoffst daraus eine Beziehung zu machen? Kann ich das nur schaffen wenn ich Masochist bin? Ist in dem wilden bösen Partner der nette liebe vielleicht versteckt?

    Lg Jörg

  7. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:39

    Davon bin ich überzeugt! In jedem braven Menschen steckt eine “geile Sau” die gemein sein kann und vielleicht gerade auf sexueller Ebene das Gegenteil der äusseren Erscheinung ist. Genauso ist in jedem nach aussen wilden Menschen etwas liebes, dass sich nur wenigen zeigt. Es fragt sich nur in wie weit sich die Person dir dann öffnen kann und ihre innere Persönlichkeit zeigt! Aus irgend einem Grund (meistens ja zum Schutz) hat sie/er ja diese Mauer und coolnes um sich aufgebaut.
    Wenn man es richtig anpackt, kann man aus jedem Menschen die andere Facette herauskitzeln. Menschen haben verschiedene Gesichter, es kommt nur darauf an, welche sie wem zeigen…

  8. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:44

    @Steffi(schmetterlingsfluegle)
    Dann muss ich versagt haben,d as sich manch bestimmte Frau nicht geöffnet hat. Oder meine Außenwirkung ist die falsche gewesen…
    Das in jedem eine geile Sau steckt, davon bin ich auch überzeugt. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt denen ich A-Sexuelles Leben nachsage….

    Lg Jörg

  9. Steffi (schmetterlingsfluegel) Said,

    28. Juni, 2007 @ 11:47

    Ausnahmen bestätigen die Regel…;)
    Klar es gibt immer ausnahmen und das schwirige ist ja die anderen Facetten dieser Persönlichkeit hervor zu bringen. Jeder Mensch ist so individuel, dass man da kein Rezept hat wie man das anstellen kann. Entweder man trifft den passenden Nerv der Person, oder eben nicht.
    “Versagen” würde ich es in dem Falle nicht nennen.:)

  10. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 12:00

    @Steffi(schmetterlingsfluegel)
    Versagen war vielleicht das falsche Wort. Eher war ich nicht sensibel genug um den NERV zu finden…. Aber das macht das kennenlernen ja auch immer wieder so spannend.

    Lg Jörg

  11. Bea Said,

    28. Juni, 2007 @ 12:17

    Ich verstehe auch nicht, warum die Arschlöcher sich nicht finden. Du sagst es ja selbst, man steht gern auf das “Böse”

  12. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 12:22

    @Bea
    Geile Aussage” warum die Arschlöcher sich nicht finden”… Da würde zumindest jeder das bekommen was er verdient :-)

    Lg Jörg

  13. Daniela Said,

    28. Juni, 2007 @ 13:09

    Ohhhh..hmmmmmmm….sowas ist mir noch nie passiert.
    Also ,so Schleimbeutel mag ich auch nicht (siehe irgendwo auf mein blog ;-) aber schlecht behandeln lassen würde ich mich schon gar nicht.NÖ !Ein, zwei mal verletzen kann ja passieren,oder das man sich ausversehen beleidigt (eben einfach Mißverständnisse) ,aber jemand der mich bewusst schlecht behandelt,in den würde ich mich nie verlieben ….
    Was anderes ist der sogenannte Jagdtinstinkt ,den auch Frauen haben.Gibt es einen interessanetn Mann und der lässt uns “abblitzen” müssen wir da immer hinter her… *grins*

  14. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 13:20

    Arschlöcher strahlen eine Art von Selbstbewusstsein aus, die extrem anziehend ist. Wenn man Pech hat, gerät man an einen, der wirklich nur ein Arschloch ist und sonst nichts.
    Ansonsten brauch ich auch einen Mann, der “mir gewachsen ist”.
    Ich hatte mal einen wirklich reizenden Freund, der mich schier angebetet hat.
    Wenn ich mich daneben benommen hab, dann fragte er, was ER falsch gemacht hätte. Wenn ich streitlustig war, dann guckte er mich treuherzig an und sprach “ich will mich nicht mit Dir streiten.”

    FURCHTBAR!!

    Hat mich ganz krank gemacht. Der war zu lieb, das ging gar nicht. Ich hab das immer mehr ausgereizt und immer gehofft, dass er mal auf den Tisch haut und Grenzen setzt. Ist aber nie passiert.

    Ein bissi Arschloch ist ok, das bin ich auch. Eine gewisse Arroganz, das Wissen um sich selbst.
    Das macht es spannend. Denn nur dann ist es auch interessant, die sensiblen, weichen Seiten aufzudecken ;).

  15. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 13:30

    @Daniela
    Da bildest du dann eine Ausnahme :-) Das man sich in einen Partner nicht verliebt der einen vorher schon verletzt ist klar. Aber wenn er ein A…ist nachdem du ihn kennenlernst dann stellt sich die Frage ob du dir das weiter antust und warum?…

    Lg Jörg

  16. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 13:37

    @Jagolina
    Du sprichst mir aus dem Herzen… Eine gesunde Mischung ist das was da sein muss…

    Lg Jörg

  17. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 13:59

    Einen typischen Ja- Sager kann ich auch nicht gebrauchen! Er sollte seine Meinung verteten können und nicht gleich bei jedem Buhh zusammenzucken und Kleinbeigeben. Aber um alles zu kämpfen und sich alles erstreiten mit dem Wissen das wenn der Partner einmal nachgegeben hat nur Anlauf genommen hat um wieder heftiger Auszuholen. Bei all den ganzen “Machspielen” muß der Respekt und die nötige Zuneigung die der andere benötigt ohne ihn zu verletzen gewahrt bleiben!

  18. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:02

    @Sfrauchen
    Die letzten beiden Sätze treffen auch den Nagel auf den Kopf. Aber letztlich ist es auch immer wichtig sich erst einmal kennen zu lernen um zu verstehen wie der andere Tickt und wie lange solche Machtspiele geführt werden können.

    Lg Jörg

  19. Daniela Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:21

    @ Jagolina:Ja,genau ,das ist es.
    @ Liebeskasper :Es stimmt natürlich ,das diese A**** Männer/Frauen ein gewisses Maß an Stärke ausstrahlen ,die wir manchmal (oder oft) einfach auch brauchen

  20. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:32

    Freut mich sehr, dass Ihr mir zustimmt :-).

    Und letztendlich bin ich immer noch eine Frau und will das Gefühl haben, dass mein MANN mich beschützen kann.
    Und wie soll das gehen, wenn er nicht einmal gegen mich ankommt?

  21. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:35

    @Jagolina
    Erschreckender Denkansatz. Aber man muss sich wohl eingestehen, das nicht alle Männer das Gefühl des beschützens vermitteln können.

  22. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:35

    @daniela
    Hauptsache wir vergessen uns selbst nicht bei all den Spielen und Kampfszenen… :-)

  23. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 14:53

    @Jaquolina
    “Und letztendlich bin ich immer noch eine Frau und will das Gefühl haben, dass mein MANN mich beschützen kann.
    Und wie soll das gehen, wenn er nicht einmal gegen mich ankommt?”

    Ja das unterschreib ich dir so!

    …und die Männer fühlen sich auch nicht wirklich gut wenn sie merken sie sind den “schwachen” Frauen unterlegen”!

    Ich denke jeder profitiert davon das jeder auf seinem Gebiet stark ist und das sich das wunderbar ergänzt! …und das meine ich in den Bereichen wie z.b der eine kann auf fremde Leute zu gehn der andere nicht also nutz ich die Stärke des anderen und bitte ihn das zu übernehme bzw. weiß der Partner das dann auch irgendwann und man muß ihn nicht mehr bitten. Stärken sinnvoll einsetzen!

  24. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:22

    Jörg, wieso erschreckend? Dazu muss ein Mann kein Muskelprotz sein, der jedem in die Fresse haut.
    Natürlich beschützen wir uns gegenseitig, aber bei aller Gleichberechtigung - gerade in der Partnerschaft- , so bin ich doch ein bissi altmodisch und erwarte eine gewisse Rollenverteilung.
    Da mögen die Feministinnen jetzt aufschreien, aber ich bin gerne Frau und möchte als solche behandelt werden. Besonders und gerade von meinem Partner.

    Leider boykottiere ich das manchmal selber. Mein Herz würde mir gern viel öfter “den Mann” geben, aber da hab ich dann schon die schwere Tasche in der Hand oder das Regal an die Wand gedübelt etc..

    Manchmal denke ich, ich bin zu emanzpiert…
    Wir Frauen trauen uns doch kaum noch Schwächen zu zeigen, weil uns ständig gesagt wird, wir müssen “unseren Mann stehen”…

  25. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:30

    @Jaquolia

    Ich brauch noch jemand der bohrt und meine Lampen aufhängt und mein Regal an die Wand dübelt! Brauchte ich bisher nicht und ich könnte es sicherlich auch wenn mir das jemand zeigt aber im moment brauche ich eine emanzipierte Frau oder nen “Mann”

  26. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:33

    @Jagolina
    Erschreckend weil es für mich persönlich schlimm wäre wenn ich meiner Freundin nicht das gefühl des Beschützers übermitteln könnte. Ich will dieses Klischee bedienen. Ich reduziere das auch nicht auf die Muskeln… :-)

    Euch Frauen sollte nicht interessieren was die anderen sagen oder erwarten. Ich bin wie ich bin. Und wenn ich die Frauenrolle gerade leben will oder wirklich einen schwachen Moment habe dann sollte ich das auch zeigen dürfen ohne meinen Mann stehen zu müssen. Verständnis beiderseitig in der Beziehung reicht hier aus. Aussenstehende haben da kein Urteil abzugeben.

    Lg Jörg

  27. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:35

    @Sfrauchen
    Habe bei J-E-S gelesen das du dann ja neben Jagolina noch ne alternative vielleicht hättest :-) Schön das es dir so gut geht…

    Lg Jörg

  28. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:36

    *lach

  29. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:43

    Natürlich darf Mann auch schwach sein und ich persönlich verliere auch nicht den Respekt wenn ein Mann weint - ich denke das es immer mal Situationen gibt die auch einem Mann die Beine wegschießen - ich denke es geht um das Grundsätzliche das er im Besitz einer gewissen Stärke ist! …und das denke ich erhofft sich auch ein Mann von einer Frau. Nicht das er nach Hause kommt und völlig labil ist. Wir sprechen hier von innerer Größe und Stärke! Gut ich war aus gesundheitlichen Gründen leider Gottes so ein Wrack aber das war mal und ich bekomme gerade meine Stärke zurück die ich mal hatte!

  30. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:45

    @Sfrauchen
    Stärke ist so vielfältig das wir uns für Schwäche nicht erklären müssen. Das du selber nach vorne schaust und dir selber Kraft geben kannst um aufzustehen ist schon Stärke…
    Ich glaube wir meinen alle in etwa das gleiche. Innere Stärke und Selbstsicherheit gepaart mit Sensibilität und einem Schuss “fallen lassen”.

  31. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:46

    Genau! Kurz und bündig geschrieben!

  32. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:47

    Danke…dir….
    Über solche Themen könnte man Nächtelang quatschen…:-)

  33. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:50

    Yeap - vielleicht gibt ja zwischen uns auch mal ein Bloggertreffen. War ja mal die Sprache vom Niederrheintreffen!

  34. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:52

    @Sfrauchen
    das sollten wir wirklich in Angriff nehmen für die nächsten Wochen. Hähnchen essen glaube ich stand bei J-E-S…oder bei mir… Egal. Aber wäre witzig. :-)

  35. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:54

    Jo ich denke da läßt sich was machen! Wohne zwar nicht dort aber erreichbar und mein Geldgeber kommt von dort! *g

  36. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 15:56

    JAAAAAAAAA, natürlich darf er schwach sein. Natürlich darf er sich bei mir anlehnen. Das ist ein Geben und nehmen.

    Ach Kinners, der Jörg hat recht: irgendwie meinen wir doch alle das Gleiche :o).

    @Stehauffrauchen, wirklich schön, dass es Dir besser geht.
    Sag Bescheid, wann ich mit meinem Akkubohrer vorkommen soll *g*.

  37. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:01

    @Sfrauchen
    Wenn der Geldgeber sogar aus dieser Ecke ist :-)
    Rechnen wir das als Firmenessen ab :-)

  38. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:01

    @Jagolina
    Ich liebe es wenn man mir recht gibt :-)

  39. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:07

    Von welchen Städten reden wir jetzt eigentlich genau! Im März war ich in Bottrop zum arbeiten und in Diusburg im Innenhafen gewesen und da seit ihr ja auch öfters J_E_S! oder seit zumindest dort mal gewesen!

  40. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:10

    @Sfrauchen
    Duisburg Innenhafen ist immer ideal oder auch neukirchen Vlyn wegen dem Hähnchenhof :-) Aber das ist ja flexibel zu händeln wenn wir dir ein paar kilometer ersparen können…

  41. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:21

    muß schon sagen: eine sehr interessante Konversation.

    Frauen die nur “ja und Amen” sagen sind nicht wirklich interessant. Ich brauche einfach ein wenig Gegenwind. Wahrscheinlich ist es umgekehrt genau so.
    Aber genau da ist doch auch die Krux. Gerade in einer festen Beziehung möchte ich mich nicht auf Dauer neu beweisen müssen. Es geht dann nicht um die Vormachtstellung, sondern um Gemeinsames Leben. In jeder Situation führt jeder Mal, aber wenn nur einer führen möchte funktioniert es nicht.

    Böse Frauen und Männer strahlen eine gewisse Faszination aus. Aber warum vergessene einige über solche Menschen was sie an den “braven” Partnern haben und setzen alles dafür aufs Spiel?

    Übrigens: “du bist zu lieb” ist der schlimmste verbale Schlag ins Gesicht.

  42. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:27

    @Mike
    Nene, schlimmer als “du bist zu lieb” ist der Spruch ” du bist ein guter Freund für mich” :-)

    Aber Scherz beiseite, ich finde mit den Jahren lernt man dann, das gute nicht mehr auf´s Spiel zu setzen für diesen faszinierenden Reiz des Bösen. Aber hier muss man wohl auch mal auf die Schnauze gefallen sein um das zu bemerken.

    Gemeinsam heisst eben “Nicht alleine entscheiden”. Muss ich selbst auch oftmals ins Gedächtnis zurück rufen um die Menschen in meinem Umfeld nicht kleiner darzustellen als sie wirklich sind…

    Wenn du Gegenwind sagst, verstehe ich was du meinst. Man muss sich reiben können um mit dem anderen zu wachsen…

    Lg Jörg

  43. Alain Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:33

    Immer wieder erschreckend zu sehen, wie Liebe und das andere Geschlecht uns jahrelang beschäftigen kann. Bei diesem Thema sage ich nur: Schaden macht klug.

  44. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:34

    @Alain
    Jaja, die Liebe…Sie ist die universelle Energie wenn wir die richtige gefunden haben :-) Alles andere sind körperliche Reaktionen durch Phäromone gesteuert :-)

    Lg Jörg

  45. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:34

    Nicht nur reiben, sondern STREITEN!!
    Mit schreien und wüten und Türen knallen und allem zipp und zapp! Mein Herz und ich übertreiben das gerne mal und trennen uns dann immer gleich (bestimmt schon 8 oder 9 mal, uns nimmt keiner mehr ernst *g*), aber wir haben an unserer Streitkultur gearbeitet und einige Male hab ich mich schon darauf beschränkt, einmal um den Block zu fahren und bin wiedergekommen *g*.

    Wir brauchen das beide. Es reinigt die Luft. Natürlich benutzen wir den Partner als Sandsack (im übertragenen Sinne. Körperliche Gewalt wird es NIE geben!), aber wir sind uns einig, dass das zu den Jobs des Partner gehört.

    Hm…wenn ich das nächste mal die Bea (Begu) in Essen besuche, dann wäre es natürlich schön, wenn da noch mehr in der Gegend wären…

  46. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:36

    @alain
    nicht wirklich.

  47. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:38

    @jagolina
    wie arbeitet man denn an der Streitkultur im umgekehrten Sinne ?

  48. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:44

    @Jagolina
    Klar gehört ein reinigendes Gewitter dazu und manches mal muss der Partner als Blitzableiter fungieren. Aber Mike stellt die richtige Frage, wie arbeitet man an der Streitkultur?

    J-E-S und meine Person sind 10 Min von Essen enfernt. Vielleicht nach der Ferienzeit. Dann sind alle mit Urlaub durch. Ich gehe im Juli auch für drei Wochen…

    Lg Jörg

  49. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:45

    @Mike
    Schaden macht Klug kann zwar nicht pauschalisiert werden, sollte aber eigentlich zum denken anregen…

  50. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:49

    @mike, einfach mal rauslassen.
    Lieber fetz ich mich mal so richtig, als dass einer schmollt. Das ist viel schlimmer.
    Wenn man merkt, dass die Stimmung irgendwie komisch ist, unentspannt, verhärtet. Dann staut es sich nur auf und dann ist die Entladung möglicherweise wirklich final.

    Man muss es ja nicht so übertreiben wie wir. Wichtig ist auch, dass auch im heftigsten Streit gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Wir kennen genau unsere wunden Punkte, unsere Komplexe. Wir wissen, wie wir den anderen wirklich tief verletzen können, aber dazu darf man sich niemals hinreißen lassen, egal, wie wütend man ist.

    Manchmal erzählen wir uns anschließend, welche Sätze wir noch im Kopf hatten…unterste Schiene und wirklich böse, aber die werden nie im Zorn ausgesprochen.

    Trotzdem sollte man den Satz vergessen “ein gesprochenes Wort kann nicht zurückgenommen werden”. Doch, kann es!
    Man WILL ja streiten, also sagt man auch Dinge, die man vielleicht gar nicht so meint. Es gehört viel Vertrauen dazu…

    Ich weiß nicht, ob man das üben kann. Ich kann halt meine Klappe nicht halten, wenn ich wütend bin. Das muss raus.

    Fang doch einfach mit Kleinigkeiten an. Manchmal reicht ein “nein, das find ich doof!” und schon geht’s los.

  51. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:55

    @jagolina
    tja, so richtig streiten kann ich nicht. Und wenn es doch mal aus mir rauskommt, dann … kenne und mag ich mich nicht mehr selbst leiden.
    Soweit kommt es nur selten und wenn mich jemand so weit bringt, dann ist er unten durch.
    Aber eben streiten zu können ist es was mir fehlt.

    @liebeskasper
    In manchen Bereichen mag es stimmen, aber irgendwie passiert es doch immer wieder, dass ich den gleichen Fehler mache. Trotz des Schadens.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm … zumindest in den entsprechenden Situationen.

  52. Liebeskasper Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:58

    @Mike
    Zu dumm ist man dann nicht. Die körperlichen Süchte regieren dann oder das Gefühl Hoffnung…

  53. Bea Said,

    28. Juni, 2007 @ 16:59

    Oh Mann, hier geht ja was ab. Ich muss dazu sagen, ich hatte mal ein echtes Arschloch als Partner (zum Glück nicht lange). Der hat hinter mir herspioniert, der hat mich überwacht, mein Handy kontrolliert, ist sogar mal handgreiflich geworden, alle Nase lang abgehauen, hat mich beschimpft und war einfach scheisse. Und jedes Mal kam er wieder angekrochen und ich doofe Kuh habe ihn immer zurück genommen.
    Weil er einfach reizend sein konnte, witzig, intelligent, wir hatten tollen Sex, er sah fantatisch aus, konnte unglaublich charmant sein. Das fand ich klasse. Und immer wenn es 2 Tage gut ging, kam das Arschloch wieder raus.
    Es war furchtbar und ich frage mich heute, wie ich darauf hereinfallen konnte??!?! Keine Ahnung.
    Kontrovers muss es schon mal sein, aber eins geht gar nicht: LÜGEREI! Da reagiere ich inzwischen unerbittlich.
    Ich kann mit einer unangenehmen Wahrheit besser leben, als mit einer beschöningenden Lüge.

  54. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 17:02

    @liebeskaspar
    wie wahr. Die Hoffnung stirbt zu letzt heißt es immer, aber es hilft nicht in jeder Situation sich der Hoffnung hin zu geben.

  55. Jagolina Said,

    28. Juni, 2007 @ 17:04

    mike, ich bin auch nicht gerade der sympathischste Mensch der Welt, wenn ich so richtig am Keifen bin. Zumal ich dann auch sehr…äh…sagen wir mal… unsachlich werden kann (ein Fischweib ist nix dagegen *g*), aber es ist ein Teil von mir. Als Schmolle find ich mich viel schlimmer!

    Bei meinem Partner möchte ich mich fallen lassen können - in alle Richtungen ;o).

    @Jörg, das kriegen wir hin!!!!

  56. mike Said,

    28. Juni, 2007 @ 17:13

    @jagolina
    es ist schön sich fallenlassen zu können. Bis man irgendwann merkt, daß man nicht mehr aufgefangen wird.
    Egal. Im Moment bin ich auch nicht gerade objektiv, wenn es um dieses Thema geht.

  57. Stehauffrauchen Said,

    28. Juni, 2007 @ 17:20

    “Man muss es ja nicht so übertreiben wie wir. Wichtig ist auch, dass auch im heftigsten Streit gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Wir kennen genau unsere wunden Punkte, unsere Komplexe. Wir wissen, wie wir den anderen wirklich tief verletzen können, aber dazu darf man sich niemals hinreißen lassen, egal, wie wütend man ist.”

    Jeder sollte es können - ich hatte einen anderen Partner - um einfach nur als Sieger vom Platz zu gehen und Oberwasser zu bekommen hat er mich bewußt verletzt - erniedrigt! Und glaubt mir innerlich hab ich gedacht du bist so schwach - du bist so arm und am Ende werde ich dir Dinge sagen aus Enttäuschung und das bei klaren Verstand und ganz bewußt! …und das habe ich getan als ich gegangen bin! Ich wollte mich nicht auf dieses Niveau hinunter lassen. Streiten ja - es kann “bestimmend” kommen aber Türen knallen und anschreien und Dinger hinterher schmeißen muß ich persönlich nicht haben! Blicke untertöne - scharfen Ton können das gleiche bewirken - aber jeder hat ein anderes Ventil!
    …und Bea genauso ein A… hatte ich auch!

  58. Stehauffrauchen Said,

    29. Juni, 2007 @ 00:03

    Ich glaub das ist dein Eintrag mit den meisten Kommentaren!

  59. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:08

    @Bea
    Meistens passieren uns diese Dummheiten in jüngeren Jahren. Das Erwachsen werden bringt mit sich, da der eigene Charakter sich festigt und man dann auch die Blender in der Männer wie Frauenwelt recht schnell erkennt. Also wenn du heute darüber nachdenkst warum du dich von so einem miesen Typen hast an der Nase rumführen lassen, dann tröste dich damit das es wirklich schöne Momente gab und du noch in der Lernphase warst…

    Lg Jörg

  60. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:09

    @Mike
    Das würde ich auch nicht befürworten. Hoffnung hat Grenzen. Diese Grenze aber erst einmal für sich persönlich zu finden und zu definieren ist mehr als schwer. Auch hier steckt ein Lern- oder Erfahrungsprozess dahinter. Trotz allem werden wir alle diese Fehler 1-2 mal machen müssen…

    Lg Jörg

  61. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:10

    @jagolina
    Alles klar :-)

  62. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:13

    @Sfrauchen
    Du und Bea werdet auch nicht wirklich verschon, oder? Schön das Ihr die A…löcher los seit. :-)

    Streiten ist auch eine Sache die mit den Jahren zwischen den Partnern wächst. Da gebe ich Jagolina recht. Es wird immer Menschen geben die eher mit dem Worte und dem Ton hantieren als jetzt Türen zu schmeissen. Schön ist doch trotz allem das ein echter liebender Partner das nicht zum Grunde nimmt zu gehen und das man sich danach wieder vertragen kann.

    Lg Jörg

  63. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:14

    @Sfrauchen
    Du hast Recht. Soviele Kommentare hatte ich noch nie… :-)
    Schön wenn man sich so unterhalten kann…

  64. crook Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:38

    Ich spare mir jetzt die 63 Antworten zu lesen, aber vielleicht tröstet es Dich.

    Mir geht es genau so. Nur Männer die mich (heraus-)forderten gehen mir nicht aus dem Kopf…

    Das ist auch gut und wichtig so, nur so funktioniert die Evolution! *gg*

  65. Bea Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:41

    Das war ja gar nicht in jungen Jahren, genau das ist das schlimme. Das war vor 4 Jahren und da war ich alles andere als jung.
    MIr ist sowas vorher nie passieren.
    Ich könnte natürlich jetzt anführen, was dazu geführt hat, ist aber zu langwierig, das wäre eine eigene Geschichte. Ich sage nur: NIE WIEDER!
    Einen Marshmallow-Kerl will natürlich keine von uns. Soviel ist mal klar..

  66. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:47

    @Crook
    Aber müssen diese Männer/Frauen immer so arschig sein? Wenn nicht ideal so jemanden zu finden… :-)

    Lg Jörg

  67. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:49

    @bea
    Das tut mir Leid für dich. So ne große rosa Brille aufgehabt? Es bringt auch nichts, sich im Nachhinein über sich zu ärgern. Wir sind voller Gefühle und aus diesen heraus machen wir auch mal Fehler. Hauptsache jetzt geht es dir besser. Immer nach vorne schauen…

    Jörg

  68. Lebefrau Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:57

    Was’n hier eigentlich los????? Sooooooooooooviel zu lesen…..
    …also ich brauch das auch…ein bisschen A….muss schon sein, mein Exmann war immer nur “lieb”…gehalten hat es nicht.
    Mein “Schatzi” ist alles andere als ein Weichei oder immer nur lieb….ich denke ich brauche das, einen Partner der sich nicht alles sagen lässt, an dem ich mich “reiben” kann! ;-)
    SPART EUCH DIE TIERANALOGIE!!! ;-)

  69. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 08:59

    @Lebefrau
    Wie schon gesagt, es kristalisiert sich raus das man eine Mischung aus Lieb und auf den Tisch hauen benötigt um wirklich glücklich zu werden und wachsen zu können. Alles andere wird auf Dauer langweilig oder zu anstrengend. :-)

    Lg Jörg

  70. Alain Said,

    29. Juni, 2007 @ 09:40

    … habe auch keine Lust, alle Kommentare durchzulesen! :-)
    Mir kommt es immer komisch vor, wenn ein Paar nur Harmonie strahlt. Ist mega suspekt, denn für mich bedeutet es: Einer oder beiden haben ihre eigene Persönlichkeit verloren. Nicht nur die Gemeinsamkeiten sondern auch die Unterschiede machen doch die Liebe lebenswert!

  71. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 09:43

    @Alain
    Schöner hätte man es nicht umschreiben können. Danke. Diese Tote Harmonie ist der Grund für manch einen auch Fremd zu gehen…

    Lg Jörg

  72. cybertreff Said,

    29. Juni, 2007 @ 13:56

    oh .. wow … so viele kommentare … es mag stimmen, dass einige frauen auf die “bösen jungs” stehen … aber doch nicht alle … und ich weiß auch gar nicht, obs die meisten sind … mit einem bösen jungen mag / kann man vielleicht “spielen” … aber wenns um eine ernsthafte beziehung geht, dann ist ein böser junge eher die falsche besetzung, oder? … vielleicht ist es dieses gefühl, etwas verruchtes zu tun, wenn man sich mit einem bösen jungen einlässt … er verkörpert halt immer noch dieses “verboten-verführerische” …

  73. Liebeskasper Said,

    29. Juni, 2007 @ 14:10

    @cybertreff
    Diese Quint Essenz haben wir letztlich auch daraus ziehen können :-)

    Lg Jörg

  74. tinchen Said,

    12. Juli, 2007 @ 12:05

    hey liebeskasper…na ? wie siehste denn bei dir so aus??
    was machst denn so außer hier zu sein?

    lg tinchen

  75. Liebeskasper Said,

    12. Juli, 2007 @ 13:05

    @Tinchen
    Außer hier im Netz abzuhängen muss ich arbeiten, mich um meinen Sohn kümmern, Party machen mit guten Freunden und vieles mehr.
    Aber schön das du hier vorbei schaust :-)

    Lg Jörg

  76. Liebeskasper » Ich liebe… Said,

    18. Oktober, 2007 @ 10:12

    […] war ich aber über den Freundessex am meisten überrascht… Die Süße Izzie mit dem netten aber nicht hübschen Gorge… […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreib einen Kommentar